Facebook Gefällt mir Twitter Google

Folge uns auf Fb

 


 

Mobil









 

 

 AKTUELLE UNTERNEHMENSNACHRICHTEN

Aktuelle Wirtschaftsnachrichten, Unternehmensnachrichten und Börsennachrichten mit fortlaufenden Updates

Hier könnte Ihre Prodụktinformation stehen !! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail:  Info anfordern !!

Als Favorit hinzufügen

 

 
NTV Wirtschaftsnachrichten n-tv.de - Wirtschaft

Carsten Maschmeyer im Interview: "Draghi ist ein Zins-Killer"

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von NTV

Kann man bei niedrigen Zinsen und steigender Inflation das Geld sinnvoll anlegen? "Ja", sagt Investor Carsten Maschmeyer im Interview mit n-tv.de - und warnt vor einer Immobilienblase.

Folgen der Opel-Übernahme: Briten bangen um Vauxhall

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von NTV

Als würde der Brexit die britische Industrie nicht schon genug verunsichern: Der angestrebte Verkauf von Opel könnte das Ende der Vauxhall-Werke auf der Insel bedeuten. Die Gefahr wird zumindest so ernst genommen, dass höchste Stellen eingreifen.

Neues Allzeithoch für MDax: Dax stabilisiert sich in Gewinnzone

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von NTV

Solide Gewinne und damit die 11.800er-Marke behauptet der Dax bis zum Mittag des ersten Handelstags der Woche. Anleger sind euphorisiert von der Rekordjagd an der Wall Street. Doch politische Risiken bleiben.

Nach abgeblasener Übernahme: Unilever-Aktie bleibt das Ärgste erspart

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von NTV

Erwartet steil nach unten geht es mit der Unilever-Aktie, nachdem Kraft Heinz sein Milliarden-Angebot zurückgezogen hat. Dennoch kann das Papier einen Teil seiner Freitags-Gewinne halten. Analysten glauben, die Gründe zu kennen.

Unternehmen: Neuer Bahnchef wird Ende März gekürt

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von NTV

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn will den Nachfolger des zurückgetretenen Vorstandschefs Rüdiger Grube am 22. März bestimmen.

Welt-Handelsindex: Welthandel trotzt Trump

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von NTV

Die Weltwirtschaft wird weiter robust wachsen. Daran ändern auch die gegenwärtigen politischen Instabilitäten und Risiken nichts - vorausgesetzt, es gibt keine weiteren politischen Eskalationen.

Gespräche über Opel-Übernahme: Peugeot gibt noch keine Jobgarantien

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von NTV

Alle Beteiligten diskutierten derzeit, wie es mit Opel weitergeht, heißt es aus der Bundesregierung. Feste Zusagen für Jobs und Standorte gebe es aber noch nicht. Staatssekretär Machnig sieht in der Übernahme aber durchaus Chancen.

Tausende Stellen in Deutschland: Amazon schafft 15.000 Jobs in Europa

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von NTV

Amazon treibt seine aggressive Expansionsstrategie weiter voran. Nicht nur in den USA, auch in Europa startet der Internetriese eine Arbeitsplatz-Offensive. Die Amerikaner setzen zudem trotz Brexit weiter auf den Standort Großbritannien.

Unternehmen: Covestro überrascht mit glänzenden Zahlen

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von NTV

Die Bayer-Kunststofftochter Covestro hat zum Jahresende ihr Ergebnis überraschend kräftig ausgebaut.

Geplatzter Unilever-Kauf: Heinz zieht 143-Milliarden-Angebot zurück

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von NTV

Überraschend gibt Ketchup-Hersteller Kraft Heinz seine Übernahmepläne für den fast doppelt so großen Konkurrenten Unilever auf. Zu den Gründen gibt es erste Hinweise. Die nicht beabsichtigte frühe Bekanntgabe spielt eine Rolle.

US-Amerikaner ist Ausnahme: Fast alle Dax-Vorstände meiden Twitter

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von NTV

Nicht nur Präsident Trump nutzt Twitter intensiv, um sein Image zu pflegen. Auch viele Chefs großer US-Unternehmen kommunizieren über den Kurznachrichtendienst. Deutsche Top-Manager halten sich hingegen zurück - aus verschiedenen Gründen.

Gewinne sprudeln wieder: Goldförderer packen den Hebel aus

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von NTV

Seit Mitte Dezember ist der Goldpreis kräftig auf dem Weg nach oben. Die wahren Lieblinge von Anlegern sind aber die Förderer des Edelmetalls. Denn deren Aktienkurse reagieren gehebelt auf den Goldpreis.

Deutsche Großkonzerne im Visier: Industriespionage kostet Milliarden

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von NTV

Deutsche Konzerne unterschätzen offenbar die Gefahren durch Spionage. Einem Medienbericht zufolge sind sie "explizit Aufklärungsziel von NSA und Co". Firmengeheimnisse würden dann weitergereicht an Lobbyisten und Handelskammern.

Geplante Übernahme durch PSA: Bundesregierung will alle Opel-Jobs erhalten

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von NTV

Rund 18.000 Arbeitsplätze bei Opel sollen auch nach einer Übernahme durch Autobauer PSA erhalten bleiben - dieses Ziel gibt die Bundesregierung aus. Bei der Gewerkschaft schätzt man ihren Einfluss darauf jedoch als begrenzt ein.

Sehnsucht nach dem Ticken: Filigrane Mechanik belebt Uhren-Branche

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von NTV

Lange gilt das Digitale als die Zukunft: Doch die Hersteller edler Uhren blieben zunehmend auf ihren Produkten sitzen. Erst die Rückbesinnung auf die ursprüngliche Technik sorgt für eine Wiederbelebung. Doch noch etwas erweist sich als Fehler.

Trotz politischer Risiken: Dax dürfte weiter Kurs halten

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von NTV

Es läuft derzeit rund in Europas Wirtschaft. Die Märkte dürften daher auch weiter auf ihrem hohen Niveau bleiben. Für den Dax sind derzeit keine größeren Störfaktoren in Sicht. Auf der Agenda stehen Griechenland-Hilfen und der Ifo-Index.

Chef von Wincor-Nixdorf tritt ab: Top-Manager erhält Millionen-Abfindung

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von NTV

Der langjähriger Vositzende der Aktiengesellschaft Wincor-Nixdorf geht mit vollen Taschen von Bord. Eckard Heidloff wird zum Abschied eine höhere Millionensumme ausgezahlt. Wie es zu einer derart hohen Abfindung kam, ist allerdings fragwürdig.

Russland ist Hauptexporteur: Rohölrechnung fällt Milliarden niedriger aus

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von NTV

Prognosen sagen eine stark gesunkene Rohölrechnung für Deutsche voraus. Die günstigen Ölpreise sorgen für Einsparungen um mehrere Milliarden Euro. Einer der wichtigsten Exporteure ist Russland.

Studie: Mit dem Boom ist Schluss: Die halbe Wahrheit über den Immobilienmarkt

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von NTV

Jahrelang sind die Wohnungs- und Häuserpreise gestiegen. Wie lange kann so etwas gut gehen? Branchenexperten sagen jetzt: Die Party ist vorbei, die Preise werden einbrechen. Doch ganz so klar ist das nicht.

Angebot für Anleihetausch: Air Berlin kann Gläubiger kaum überzeugen

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von NTV

Geld braucht Air Berlin, und dafür bot die Fluglinie mehr Zinsen bei längerer Laufzeit ihrer Anleihen. Doch weniger Gläubiger als erhofft gehen darauf ein.

Unternehmen: GM plant riesigen Test selbstfahrender Autos

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von NTV

General Motors will nach Informationen von Insidern ab 2018 Tausende selbstfahrende Elektroautos bei dem Fahrdienstvermittler Lyft testen.

Rahmenvertrag in einer Woche: Peugeot soll eine Milliarde für Opel zahlen

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von NTV

Die Verhandlungen zwischen GM und Peugeot über den Verkauf von Opel sind offenbar schon weit fortgeschritten. Ein Bericht nennt nun einen Kaufpreis. Zum Barpreis kommen allerdings noch erhebliche, teils unbekannte Summen dazu.

"Risiko für Leib und Leben": VW ruft Tausende Erdgas-Autos zurück

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von NTV

Nach der Explosion eines VW Touran hatte Volkswagen im vergangenen Jahr bereits zahlreiche ältere Erdgasautos vorsorglich zurückgerufen. Endgültig behoben ist die Gefahr aber noch nicht. Dazu müssen Tausende weitere Wagen in die Werkstatt.

Zuversicht in Rüsselsheim: Opel-Chef sieht "Chance" in Übernahme

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von NTV

Die deutsche Politik ist alarmiert. Auf allen Ebenen sorgt sie sich um Tausende Arbeitsplätze an den deutschen Opel-Standorten. Doch die Betroffenen selbst nehmen die Nachricht vom möglichen Verkauf an Peugeot gelassen auf. Der Chef sieht sogar Vorteile.

Anleger beginnen zu zweifeln: Trump bremst Dax und Dow

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von NTV

US-Präsident Trump stellt die Geduld der Aktienanleger schwer auf die Probe. Nicht nur Details zu seinen Steuerversprechen lassen auf sich warten. Die Wette auf den Trumpschen Boom scheint heikel. Dennoch gibt es an der Wall Street wieder einen Rekord.

"Attraktives Investment": Chinesen steigen bei Deutsche Bank ein

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von NTV

Aktionäre der Deutschen Bank werden derzeit auf dem Parkett wenig beneidet. Zwar hat sich Kurs in den vergangenen Wochen beinahe verdoppelt. Doch von einstigen Höhen ist er weit entfernt. Ein Vertrauensbeweis kommt nun aus Fernost.

"Kronprinz" managt aus dem Knast: Fitch: Samsung läuft auch ohne Lee

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von NTV

Südkoreas Technik-Riese Samsung steckt tief in einer Korruptionsaffäre. Der milliardenschwere Konzernerbe Lee wird verhaftet, ihm droht der Prozess. Wie schlimm steht es um den Weltkonzern?

EU prüft Zahlungs-Obergrenze: Der Anfang vom Ende des Bargelds?

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von NTV

Die EU-Kommission erwägt europaweite Begrenzungen für Bargeld-Zahlungen. Die Idee steckt noch in einem frühen Stadium, doch vor allem in Deutschland regt sich Widerstand. Kritiker fürchten ein Ende für Münzen und Scheine - mit weitreichenden Folgen.

Pressevertrieb im Visier: Kartellamt interessiert sich für die Post

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von NTV

Gut 60 Verlage und Versender schreibt das Kartellamt an. Die Behörde will wissen, zu welchen Konditionen die Post die Druckerzeugnisse befördert. Denn der Logistiker könnte den Wettbewerb behindern.

20. Februar bis 24. Februar 2017: Diese Woche in der Wirtschaft

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von NTV

Die wichtigsten Ereignisse der Woche aus Wirtschaft, Börse und Konjunktur.

DMN Wirtschaftsnachrichten DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTENDEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN

Luxusgut Internet: Kanada zeigt Deutschland den Fortschritt

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Die kanadische Telekommunikationsbehörde will jedem Bürger Breitband-Internet zugänglich machen ? in Deutschland kann man nur davon träumen.

Fachkräftemangel: Tausende freie Stellen in der Technologie

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Der akute Fachkräftemangel ist in der IT-Branche besonders auffallend. E-Techniker und Developer sind sehr gefragt. Doch auch die Gesundheitsbranche hat einen hohen Leerstand.

Deutscher Mittelstand nutzt kaum digitale Vertriebskanäle

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Der Online-Vertrieb wird genau wie die Digitalisierung selbst bei vielen Mittelständlern noch nicht genügend genutzt.

Allianz in Spendierlaune: Milliarden für die Aktionäre

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Die Allianz ist auf der Suche nach Zukäufen bislang nicht fündig geworden und schüttet deshalb viel Geld an die Anleger aus.

Insolvente Reederei Hanjin wird endgültig aufgelöst

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Die einstmals weltweit siebtgrößte Container-Reederei Hanjin soll als Folge ihrer Insolvenz vor fünfeinhalb Monaten endgültig abgewickelt werden.

Samsung-Chef wegen Korruptionsvorwürfen verhaftet

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Im Korruptionsskandal um Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye ist der amtierende Chef der Samsung-Gruppe, Jay Y. Lee, verhaftet worden. Ein Gericht in Seoul hatte am frühen Freitagmorgen nach stundenlangen Beratungen einem Antrag auf Haftbefehl stattgegeben.

Infineon scheitert bei geplanter Übernahme in den USA

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Deutschlands größter Halbleiterhersteller Infineon ist mit der geplanten Übernahme des amerikanischen Chipkonzerns Wolfspeed gescheitert. Wegen Sicherheitsbedenken der US-Behörden habe sie die Transaktion abgeblasen.

Güterverkehr in Deutschland steigt auf Rekordniveau

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

In Deutschland wurden im vergangenen Jahr mehr Güter transportiert als je zuvor. Deutschland hat 2016 so viel exportiert und importiert wie noch nie, was zur Zunahme des Güterverkehrs geführt haben dürfte.

Bieter-Wettbewerb: Dritter Investor an Stada interessiert

Veröffentlicht am 17 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Der Bieter-Wettlauf um Stada gewinnt an Tempo: Der hessische Arzneimittelhersteller hat nach eigenen Angaben inzwischen einen dritten Interessenten an der Hand.

Chinesischer Zulieferer Jifeng wird Grammer-Großaktionär

Veröffentlicht am 16 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Chinesische Investoren erweitern ihr Einzugsgebiet durch den Autozulieferer Grammer. Das Unternehmen wolle jedoch umgekehrt auch Einfluss in China gewinnen.

Daimler stoppt Verkauf von Smart mit Benzinmotoren

Veröffentlicht am 16 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Daimler startet die mobile Zukunft und verkauft keine weiteren Smarts mit Benzinmotor. Der Vertrieb des Elektroantriebs soll sich aber vorerst nur auf Nordamerika beschränken.

China plant mehr Einfluss im deutschen Finanzsektor

Veröffentlicht am 16 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Ein chinesischer Investor ist am Verkauf der Postbank interessiert. Noch-Inhaber Deutsche Bank wollte sich dazu nicht äußern.

Fahrradbranche sucht neue Zielgruppe: E-Bikes für Kinder

Veröffentlicht am 16 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Zum Frühlingsbeginn setzt die Fahrradbranche auf den lukrativen Trend zum Elektroantrieb. Neue Modelle auch für Kinder sollen den Familienfrieden sichern, wenn die Eltern motorisiert davon fahren. Doch die Idee ist umstritten - auch wegen der Geschwindigkeit.

Paketdienst DPD will bei Lebensmittel-Lieferungen mitmischen

Veröffentlicht am 16 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Der Paketdienst DPD will im wachsenden Geschäft mit der Lieferung von online bestellten Lebensmitteln mitmischen. Im Netz bestellte Essen- und Lebensmittel-Lieferungen gelten als eine Wachstumssparte in der digitalen Wirtschaft.

Klage gegen Airbus: Österreich ortet Betrug bei Eurofighter-Kauf

Veröffentlicht am 16 Feb 2017 von Deutsche Mittelstands Nachrichten

Österreich fühlt sich beim milliardenschweren Kauf der Kampfflugzeuge Eurofighter über den Tisch gezogen. Der Kauf ist seit Jahren von schweren Korruptionsvorwürfen begleitet.

Handelsblatt Wirtschaftsnachrichten Handelsblatt Online - Unternehmen

143-Milliarden-Dollar-Deal: Kraft Heinz sagt Übernahme von Unilever ab

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Der amerikanische Ketchup-Hersteller Kraft Heinz hat sein 143 Milliarden Dollar schweres Übernahmeangebot für Unilever überraschend zurückgezogen. Ein Schock für die Anleger: Die Unilever-Aktie stürzt am Morgen ab.

Ferdinand Dudenhöffer: Auto-Experte rechnet weiter mit Stellenabbau bei Opel

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer sieht für den Autobauer PSA bei einer Opel-Übernahme keine andere Möglichkeit als einen massiven Stellenabbau. Er rechnet damit, dass jeder dritte Job bei Opel wegfallen könnte.

Freihandelszone: Immer mehr Banken ziehen nach Dubai

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Besonders aus Asien ziehen immer mehr Finanzhäuser in die Wüstenmetropole am Persischen Golf.

Herbert Diess: VW-Markenchef prüft ?Gewerkschaftsbonus?

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Einen Tag vor einer wichtigen Betriebsversammlung gibt es bei Volkswagen weiter Knatsch. VW-Markenchef Herbert Diess geht im Streit nun in die Offensive und will prüfen, ob Gewerkschaftsmitglieder Karrierevorteile haben.

Sinner Schrader: Accenture schnappt sich deutsche Digitalagentur

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Der Internetdienstleister Sinner Schrader erhält einen neuen Eigentümer. Die Unternehmensberatung Accenture übernimmt die deutsche Firma, die auf gut 100 Millionen Euro taxiert wird. Die Aktien schießen in die Höhe.

Chinesischer Investor steigt ein: Frohe Kunde für die Deutsche Bank

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Der Einstieg des Investors aus China ist ein ermutigendes Zeichen für die Deutsche Bank, zeigt er doch, dass der neue Großaktionär an das Geschäftsmodell glaubt. Die Wende ist es aber noch nicht. Eine Analyse.

Verhafteter Samsung-Erbe: Die brüchige Korea AG

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Nach der Verhaftung von Samsung-Erbe Lee Jae-yong blieb es an der Börse ruhig. Die Anleger vertrauen darauf, dass Politik und Justiz den Konzern nicht fallen lassen. Wenn sie sich da mal nicht täuschen. Eine Analyse.

Royal Bank of Scotland: RBS verzichtet auf Tochter-Verkauf

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Sieben Jahre lang suchte die Royal Bank Scotland (RBS) erfolglos nach einem Käufer für ihre Tochter Williams & Glyn. Der nun erklärte Verzicht kommt bei den Anlegern aber gut an. Die Aktie der Bank stieg um 6,4 Prozent.

HNA-Chef Chen Feng: Geheimplan ?Goldener Apfel?

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Der einflussreiche Aufsichtsratsvorsitzende des chinesischen Mischkonzerns HNA hat ehrgeizige Pläne ? und einen eigenwilligen Stil. Wie Chen Feng den neuen Deutsche-Bank-Großaktionär in die Zukunft führen will.

Die Baustellen der Allianz: Bätes langer Weg

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Allianz-Chef Oliver Bäte hat einen Gewinn von fast elf Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Und doch reagieren Investoren wenig euphorisch. Sie wissen: Es bleiben noch einige offene Baustellen ? und viel Arbeit.

Snap, Airbnb, Uber: Das sind die wertvollsten Start-ups der Welt

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Erst vor wenigen Jahren gegründet und schon mehrere Milliarden Dollar wert: Start-ups scheinen so erfolgreich wie nie. Ob Airbnb, Dropbox oder Uber ? diese Jungunternehmen sind derzeit weltweit am meisten wert.

Fahrdienst unter Druck: Sexismus-Vorwürfe gegen Uber

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Eine Ex-Mitarbeiterin wirft einem Uber-Manager sexuelle Belästigung vor und prangert die Firmenkultur an. Gründer Travis Kalanick verspricht schnelle Aufklärung. Doch das Start-up steht wiederholt in der Kritik.

Audi-Chef Rupert Stadler: Der Wackelkandidat

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Rupert Stadler beteuert im Abgasskandal weiter seine Unschuld. Doch die Einschläge kommen näher: Nun hat Audi vier Führungskräfte aus der Dieselentwicklung fristlos entlassen. Für den Konzernchef wird es eng.

Nachfolger von Rüdiger Grube: Ende März wird der neue Bahn-Chef gewählt

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Ronald Pofalla könnte neuer Bahn-Chef werden, das stößt jedoch auf Widerstand bei der SPD. Laut Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) soll der Grube-Nachfolger jetzt am 22. März gewählt werden.

Steinhoff: Poco-Mutterkonzern gibt Fusionspläne auf

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Der Möbelriese Steinhoff, Mutterkonzern von Poco, hat die Fusionspläne mit seinem Konkurrenten Shoprite aufgegeben. Die Großaktionäre konnten sich nicht über die Konditionen des Zusammenschlusses einigen.

Opel-Schwestermarke: Die Briten bangen um Vauxhall

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Nicht nur bei Opel-Mitarbeitern geht vor dem geplanten Verkauf an den Konkurrenten Peugeot das Zittern um ? auch bei Kollegen der britischen Schwestermarke Vauxhall. Der Brexit verkompliziert die Sache noch.

Crosslend: US-Börsenbetreiber investiert in Berliner Fintech

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Mit seiner Risikokapital-Sparte investiert der US-Börsenbetreiber CME in das deutsche Fintech-Unternehmen Crosslend. CME ist nicht der erste Investor, der sich an dem Berliner Unternehmen beteiligt.

Lenovo, Hewlett-Packard, Acer: Windows 10 in Firmen treibt PC-Markt an

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Weil viele Unternehmen mit dem Umstieg auf Windows 10 auch direkt neue Computer bestellen, profitiert der deutsche PC-Markt. Besonders viele Zuwächse kann ein chinesischer Hersteller verbuchen.

DHL, UPS, Fedex: Das Expressgeschäft hebt ab

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Der boomende Online-Handel hält die Logistikbranche unter Dampf. Dabei werden immer mehr Waren über Grenzen hinweg versendet. Konzerne wie DHL oder Fedex wittern darin große Wachstumschancen.

Monopolkommission: Wambach sieht Opel-Übernahme gelassen

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Achim Wambach, der Chef der Monopolkommission, sieht einen Verkauf der GM-Tochter Opel an Peugeot gelassen. Beide Konzerne hätten in Europa lediglich einen Marktanteil von unter zehn Prozent.

Covestro: Bayer-Tochter erzielt Rekordergebnis

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Covestro hat zum Jahresende die Trendwende geschafft: Die Bayer-Kunststofftochter konnte 2016 ihren Betriebsgewinn auf den Rekordwert zwei Milliarden Euro steigern und übertraf damit auch die eigene Prognose.

Chinesischer Aktionär für die Deutsche Bank: Vertrauensbeweis aus Fernost

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Der neue Aktionär aus China kam für die Deutsche Bank nicht überraschend. Der Mischkonzern HNA hat nicht nur beim Aufsichtsrat, sondern auch bei der Regierung vorgefühlt. Die Rückendeckung kann das Institut gebrauchen.

Kim Dotcom soll ausgeliefert werden: ?Was ist das? Scharia-Recht??

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Kim Dotcom kämpft gegen seine Auslieferung an die USA. Doch nun hat der deutschstämmige Internetunternehmer einen weiteren Rückschlag vor Gericht erlitten. Auf Twitter wettert Dotcom gegen das Urteil.

Feierknigge für Manager: So kommen Sie als Chef sicher durch den Karneval

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Schunkeln, Küsschen, Riesenstimmung: Wenn ?das Trömmelche jeht?, herrscht auch am Arbeitsplatz wieder der Ausnahmezustand. Doch das närrische Treiben im Karneval hat seine Grenzen. So halten Sie sich an die Spielregeln.

Henry Ritchotte: Start-up statt Großbank

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Der ehemalige Vorstand der Deutschen Bank ist seit kurzem als Investor aktiv. Der Amerikaner baut ein Portfolio mit Finanz-Start-ups auf. Sein Liebling: das deutsche Fintech Tradico, das Einkaufsvorfinanzierung bietet.

Online-Bezahldienst: Paydirekt kämpft um Akzeptanz

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Mit dem Bezahldienst Paydirekt wollen die deutschen Banken Paypal Paroli bieten. Von den wichtigsten Onlinehändlern finden sich dort aber wenige. Und die Zahl der Transaktionen ist nach wie vor sehr gering.

Online-Händler: Amazon will 2000 neue Jobs in Deutschland schaffen

Veröffentlicht am 20 Feb 2017 von Handelsblatt

Amazon will in diesem Jahr über 15.000 Stellen in ganz Europa schaffen. Davon sollen 2000 auf Deutschland entfallen. Noch stärker profitiert allerdings der Standort Großbritannien ? trotz Brexit.

Opel-Übernahme: Rüsselsheimer Rechenspiele

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

PSA-Chef Carlos Tavares wirbt mit Kostenvorteilen und sicheren Arbeitsplätzen für eine Übernahme des deutschen Autoherstellers Opel. Doch beides lässt sich nur schwer miteinander vereinen.

Abgesagte Übernahme: Unilever-Chef Paul Polman gewinnt

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Die New Yorker Privat-Equity-Gesellschaft 3G wollte Unilever für 143 Milliarden Dollar kaufen und mit Kraft Heinz verschmelzen. Doch die Offerte wurde plötzlich abgesagt.

Lee Jae-yong: Samsung-Enkel in Handschellen

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Dem Konzernchef wird unter anderem Bestechung vorgeworfen. Eigentlich aber geht es um einen viel größeren Fall in Südkorea: die Amtsenthebung von Staatspräsidentin Park Geun-hye. Lee soll Beweise liefern.

Berkshire Hathaway : Bei schwierigen Fällen setzt Warren Buffett auf 3G

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Warren Buffett ist stolz darauf, dass in seiner Firmenzentrale nur 25 Personen arbeiten. Wenn es um komplizierte Restrukturierungsfälle geht, nutzt er die Expertise der New Yorker Private-Equity-Firma 3G.

Energiemarkt: Neuer Aufpasser soll Stromkunden schützen

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Nach Teldafax und Flexstrom erlebt die Branche die nächste Pleite: Care Energy. Wieder bleiben wohl Tausende geschädigter Kunden zurück. Ein Marktwächter soll jetzt die Rechte der Verbraucher stärken.

Frankfurter Traditionshaus: Massiver Stellenabbau bei Bethmann Bank

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Die Bethmann Bank steht vor einem massiven Stellenabbau. Mehr als 100 Arbeitsplätze sollen bei dem Traditionshaus wegfallen. Die Maßnahmen sind Teil eines Plans, der die Rentabilität der Bank steigern sollen.

Neue Studie: Spionage kostet deutsche Wirtschaft Milliarden

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Ausländische Geheimdienste spionieren in deutschen Firmen. Das geht aus geheimen NSA-Dokumenten hervor, die Edward Snowden veröffentlicht hat. Die Unternehmen kostet das ein Vermögen.

Stadtsparkasse Düsseldorf: Kompromiss für Ausschüttung gefunden

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Mehr als zwei Jahre haben die Düsseldorfer Sparkasse und die Stadt Düsseldorf darüber gestritten, wie viel ihres Gewinns die Sparkasse an ihren Quasi-Eigentümer ausschütten muss. Jetzt endlich steht der Kompromiss.

Junghans, Lange und Co.: Deutsche Uhrmacher setzen auf Retro

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Eine Armbanduhr am Handgelenk? Haben viele Deutsche ? obgleich manch einer auch nur das Smartphone als Zeitmesser nutzt. Also eine Gefahr für die heimischen Uhrenhersteller? Die Rückbesinnung einer Branche.

Manager in sozialen Medien: Dax-Vorstände unterschätzen Twitter

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Trotz Digitalisierung, nur wenige Dax-Manager twittern. Damit lassen sie sich laut Unternehmensberatern eine wichtige Chance der Imagepflege entgehen. Doch es gibt auch sehr aktive Nutzer, die selbst zur Marke werden.

Biosaft-Hersteller Voelkel: Crowdfunding für Anthroposophen

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Der Biosaft-Hersteller Voelkel brauchte Geld für eine neue Abfüllanlage und wagte sich an eine für Traditionsfirmen untypische Finanzierung: übers Netz. Trotz großen Erfolgs musste sich die Familie erst daran gewöhnen.

Finanzregulierung: Planspiele für die Aufsicht

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Die EU-Kommission denkt darüber nach, die Banken- und Versicherungsaufsicht zusammenzufassen. Der Verband der deutschen privaten Banken BdB würde eine Fusion von EBA und Eiopa begrüßen.

Kampf gegen Digitalisierungsstress: Ab in den Ashram, Chef!

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Zeitnot, mehr Komplexität, virtuelle Teams: Die Digitalisierung erzeugt für Führungskräfte oft Stress, so das Ergebnis der größten Managerbefragung im deutschsprachigen Raum. Die ersten Firmen ziehen bereits Konsequenzen.

GM-Chefin: Warum Mary Barra Opel loswerden will

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Seit drei Jahren trimmt Konzernchefin Mary Barra General Motors auf Gewinn. Für den Profit opfert sie Tradition, Prestige und Größe. Nun nimmt sich die mächtigste Frau der Autowelt Opel vor - und verfolgt einen Plan.

Der Pippi-Kult: Warum ein vorpubertäres Mädchen beste Chancen hat, zum Idol des Jahres zu werden

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

?Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.? Pippi Langstrumpf ist Kult und ihr Mantra ist für viele zum Lebensmotto geworden. Ausgerechnet an Donald Trump wird erkennbar, wie falsch das Spiel ist. Und wie gefährlich.

Smog in Neu Delhi: Gift für den Standort Indien

Veröffentlicht am 19 Feb 2017 von Handelsblatt

Während China im Kampf gegen die Luftverschmutzung Erfolge erzielt, wird das Problem in Indien immer drastischer. Wegen der Gesundheitsgefahren läuft den Unternehmen hochqualifiziertes Personal davon.

Autowerkstätten: ?Immer mehr Katzen am Milchtopf?

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von Handelsblatt

Bei Neu- und Gebrauchtwagen gehen die Verkaufszahlen deutlich nach oben. Zugleich aber sinkt die Zahl der Kfz-Betriebe. Für die Autofahrer bedeutet das: Die Auswahl an Werkstätten wird kleiner.

Lebensmittelhandel: Wettlauf um das gute Gewissen

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von Handelsblatt

Ob Umweltschutz, Tierwohl, Gentechnikfreiheit oder Gesundheit der Verbraucher: Große Lebensmittelhändler machen sich gerne gesellschaftliche Reizthemen zunutze. Denn billig einkaufen reicht den Kunden nicht mehr.

Outdoor-Marke Haglöfs: Schwedisch-japanische Aufholjagd

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von Handelsblatt

Mit dem Kauf des Bergsteigerlabels Haglöfs wollte der japanische Laufschuh-Konzern Asics in den Outdoor-Markt einsteigen. Doch in Deutschland schwächelt die Marke. Jetzt soll ein ehemaliger Zalando-Manager aushelfen.

OECD-Studie: Frauen in Deutschland verdienen am schlechtesten

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von Handelsblatt

Laut einem Medienbericht bemängelt die OECD die Einkommenssituation von Frauen in Deutschland. Demnach trügen Frauen einer Studie zufolge in keinem OECD-Land so wenig zum Haushaltseinkommen bei wie in Deutschland.

Bernhard, Obermann, Asmussen: Wenn Top-Manager hinschmeißen

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von Handelsblatt

Daimlers Lastwagen-Vorstand Wolfgang Bernhard verlängert seinen Vertrag nicht. ?Tue ich mir das noch an?? ? diese Frage stellen sich viele Menschen auch in Chefetagen. Diese Manager haben sich bereits zurückgezogen.

Die neuen Gründer ? Myright: Per Click gegen Volkswagen

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von Handelsblatt

Ein Hamburger Start-up will Verbrauchern im VW-Abgasskandal zu ihrem Recht verhelfen und legt sich mit dem Autoriesen an. Die Gründer haben bereits gezeigt, dass sie mit Klagen erfolgreich sind ? in der Flugbranche.

Strom-Discounter: Care Energy ist pleite

Veröffentlicht am 18 Feb 2017 von Handelsblatt

Teldafax und Flexstrom lassen grüßen: Einen Monat nach dem Tod von Firmengründer Martin Kristek schlittert der Strom-Discounter Care Energy in die Insolvenz. Es ist eine Pleite mit Ansage, die Tausende Kunden betrifft.

Aktien Check aktiencheck.de - Aktien des Tages

Covestro-Aktie: Achtung, Gewinndynamik könnte nachlassen! Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Unterschleissheim (www.aktiencheck.de) - Covestro-Aktienanalyse von Analyst Markus Mayer von der Baader Bank: Markus Mayer, Analyst der Baader Bank, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach Jahresyahlen weiterhin zum Verkauf der Aktie des Kunststoffherstellers Covestro AG (ISIN: DE0006062144, WKN: 606214, Ticker-Symbol: 1COV). [mehr]

GRENKE-Aktie könnte in Richtung 200 Euro laufen! Den Fuß in die Tür setzen! Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - GRENKE-Aktie könnte in Richtung 200 Euro laufen! Den Fuß in die Tür setzen! Aktienanalyse Michael Schröder, Redakteur beim Anlegermagazin "Der Aktionär", sieht bei der Aktie des IT-Leasinganbieters GRENKE AG (ISIN: DE000A161N30, WKN: A161N3, Ticker-Symbol: GLJ, Nasdaq OTC-Symbol: GKSGF) eine schöne Trading-Gelegenheit. [mehr]

Allianz-Aktie: Managament deutet Flexibilität bei zukünftiger Dividenden- und Ausschüttungspolitik an - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

London (www.aktiencheck.de) - Allianz-Aktienanalyse von Analystin Claudia Gaspari von Barclays: Claudia Gaspari, Analystin von Barclays, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach der Telefonkonferenz zu den Q4-Zahlen weiterhin zum Verkauf der Aktie des Versicherers Allianz SE (ISIN: DE0008404005, WKN: 840400, Ticker-Symbol: ALV, Nasdaq OTC-Symbol: ALIZF). [mehr]

Allianz-Aktie: Hohe Aktienrückkäufe überraschen positiv - Kaufempfehlung, neues Kursziel - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Allianz-Aktienanalyse von Analyst Peter Eliot von Kepler Cheuvreux: Peter Eliot, Analyst von Kepler Cheuvreux, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach Jahreszahlen weiterhin zum Kauf der Aktie des Versicherers Allianz SE (ISIN: DE0008404005, WKN: 840400, Ticker-Symbol: ALV, Nasdaq OTC-Symbol: ALIZF) und erhöht das Kursziel von 185 auf 190 Euro. [mehr]

Deutsche Telekom-Aktie nimmt Anlauf auf ihre Jahreshochs! Chartanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Lauda-Königshofen (www.aktiencheck.de) - Deutsche Telekom-Aktie nimmt Anlauf auf ihre Jahreshochs! Chartanalyse Es kommt wieder Bewegung in dem Übernahmepoker der Deutsche Telekom-Tochter T-Mobile US auf - Medienberichten zufolge bereitet die japanische Softbank-Konzern einen weiteren Versuch vor, den Mobilfunkanbieter mit dem Konkurrenten Sprint zusammenzulegen, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de" in seiner aktuellen Veröffentlichung. [mehr]

Allianz-Aktie: Favorit im Sektor! Kaufempfehlung, neues Kursziel - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Unterschleissheim (www.aktiencheck.de) - Allianz-Aktienanalyse von Analyst Daniel Bischof von der Baader Bank: Daniel Bischof, Analyst der Baader Bank, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach Q4-Zahlen weiterhin zum Kauf der Aktie des Versicherers Allianz SE (ISIN: DE0008404005, WKN: 840400, Ticker-Symbol: ALV, Nasdaq OTC-Symbol: ALIZF) und erhöht das Kursziel von 170 auf 180 Euro. [mehr]

Allianz-Aktie: Starke Solvabilität - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

New York (www.aktiencheck.de) - Allianz-Aktienanalyse von Aktienanalyst Michael Huttner von J.P. Morgan: Michael Huttner, Aktienanalyst von J.P. Morgan, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach Zahlen weiterhin zum Kauf der Aktie des Versicherers Allianz SE (ISIN: DE0008404005, WKN: 840400, Ticker-Symbol: ALV, Nasdaq OTC-Symbol: ALIZF). [mehr]

E.ON-Aktie bleibt ein spekulativer Kauf - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - E.ON-Aktienanalyse von Maximilian Völkl vom Online-Anlegermagazin "Der Aktionär": Maximilian Völkl von "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Energiekonzerns E.ON SE (ISIN: DE000ENAG999, WKN: ENAG99, Ticker-Symbol: EOAN, Nasdaq OTC-Symbol: ENAKF) unter die Lupe. [mehr]

Deutsche Bank-Aktie: Rückzug dynamisch fortgesetzt! Leerverkäufer Marshall Wace senkt Shortposition - Aktiennews

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Marshall Wace LLP verringert Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Deutsche Bank AG sichtbar: Die Leerverkäufer des Hedgefonds Marshall Wace LLP haben ihr Short-Engagement in den Aktien des Bankenkonzerns Deutsche Bank AG (ISIN: DE0005140008, WKN: 514000, Ticker-Symbol: DBK, NYSE-Symbol: DB) weiter signifikant reduziert. [mehr]

Covestro-Aktie: Dividende überraschend hoch - Commerzbank rät zum Kauf - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Covestro-Aktienanalyse von Aktienanalyst Michael Schäfer von der Commerzbank: Michael Schäfer, Aktienanalyst der Commerzbank, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach Zahlen zum Schlussquartal 2016 weiterhin zum Kauf der Aktie des Kunststoffherstellers Covestro AG (ISIN: DE0006062144, WKN: 606214, Ticker-Symbol: 1COV). [mehr]

Ströer-Aktie: Bewertungsabschlag zum Branchendurchschnitt nicht gerechtfertigt! Kaufempfehlung - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Ströer-Aktienanalyse von Analyst Sascha Berresch von Hauck & Aufhäuser: Sascha Berresch, Analyst der Privatbank Hauck & Aufhäuser, rät in einer aktuellen Aktienanalyse vor Q4-Zahlen weiterhin zum Kauf der Aktie des Außenwerbespezialisten Ströer SE & Co. KGaA (ISIN: DE0007493991, WKN: 749399, Ticker-Symbol: SAX, Nasdaq OTC-Symbol: SOTDF). [mehr]

AfD-Vize Gauland: SPD degradiert Deutschland zur globalen Siedlungsregion

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Berlin (www.aktiencheck.de) - Der stellvertretende Vorsitzende Alexander Gauland hat die Forderungen der Juso-Chefin Uekermann nach einem globalen Recht auf Migration kommentiert. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemitteilung der Alternative für Deutschland (AfD): "Was aus diesem Deutschland wird, wenn man SPD wählt, sieht man an der Forderung nach einem globalen Recht auf Migration. [mehr]

Alphabet-Aktie: Google Apps bieten Chancen - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Alphabet-Aktienanalyse von Benedikt Kaufmann vom Online-Anlegermagazin "Der Aktionär": Benedikt Kaufmann von "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Google-Mutterkonzerns Alphabet Inc. (ISIN: US02079K3059, WKN: A14Y6F, Ticker-Symbol: ABEA, Nasdaq-Symbol: GOOGL) unter die Lupe. [mehr]

ADVA Optical Networking-Aktie: Zahlen und Ausblick im Fokus - 10,78-Euro-Marke in Reichweite! Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - ADVA Optical Networking-Aktie: Zahlen und Ausblick im Fokus - 10,78-Euro-Marke in Reichweite! Aktienanalyse Optimistisch zeigt sich Michael Schröder, Redakteur beim Anlegermagazin "Der Aktionär", in einer aktuellen Aktienanalyse für die Aktie des Netzwerkausrüsters ADVA Optical Networking SE (ISIN: DE0005103006, WKN: 510300, Ticker-Symbol: ADV). [mehr]

Wirecard-Aktie: Trendprofiteur! Kaufempfehlung - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

New York (www.aktiencheck.de) - Wirecard-Aktienanalyse von Analyst Mohammed Moawalla von Goldman Sachs: Mohammed Moawalla, Analyst von Goldman Sachs, rät in einer aktuellen Branchenstudie nach der Technologie- und Internet-Konferenz der US-Investmentbank weiterhin zum Kauf der Aktie des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF). [mehr]

Schneider Electric-Aktie: Zahlen inline - Umsatzausblick für 2017 enttäuscht - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Schneider Electric-Aktienanalyse von Aktienanalyst Zafer Rüzgar von Independent Research: Der Aktienanalyst von Independent Research, Zafer Rüzgar, erhöht in einer aktuellen Aktienanalyse sein Kursziel für die Aktie von Schneider Electric (ISIN: FR0000121972, WKN: 860180, Ticker-Symbol: SND). [mehr]

Volkswagen-Aktie bekommt einen Dämpfer - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Volkswagen-Aktienanalyse von Jochen Kauper, Redakteur des Online-Anlegermagazins "Der Aktionär": Jochen Kauper von "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Vorzugsaktie des Autobauers Volkswagen AG (VW) (ISIN: DE0007664039, WKN: 766403, Ticker-Symbol: VOW3, NASDAQ OTC-Symbol: VLKPF) unter die Lupe. [mehr]

Kraft Heinz zieht Milliardenangebot für Unilever zurück - Chinesen steigen bei der Deutschen Bank ein

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Wien (www.aktiencheck.de) - Neuerlich standen Übernahmespekulationen im Fokus, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG. Laut Medienberichten gebe es wieder Fusionsgerüchte zwischen der US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom (ISIN: DE0005557508, WKN: 555750, Ticker-Symbol: DTE, Nasdaq OTC-Symbol: DTEGF), T-Mobile US (ISIN: US8725901040, WKN: A1T7LU, Ticker-Symbol: TM5) und dem zum japanischen Softbank-Konzern (ISIN: JP3436100006, WKN: 891624, Ticker-Symbol: SFT) gehörenden US-Mobilfunker Sprint (ISIN: US85207U1051, WKN: A1W1XE, Ticker-Symbol: 2S7). [mehr]

Lufthansa-Aktie: Netto-Leerverkaufsposition von Leerverkäufer Capital Fund Management leicht erhöht - Aktiennews

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Köln (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Capital Fund Management SA hebt Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Lufthansa AG moderat an: Die Leerverkäufer von Capital Fund Management SA haben ihr Short-Engagement in den Aktien der Deutsche Lufthansa AG (ISIN: DE0008232125, WKN: 823212, Ticker-Symbol: LHA, Nasdaq OTC-Symbol: DLAKF) leicht ausgebaut. [mehr]

Außenhandel Japan: Importbelebung drückt auf Handelsbilanzsaldo

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Hannover (www.aktiencheck.de) - Die japanischen Exporte im September enttäuschen mit mageren 1,3% Y/Y, so die Analysten der Nord LB. Dies sei ein im Vergleich sehr schwacher Wert. Während die Ausfuhren in Richtung Asien sehr gut gelaufen seien, hätten Amerika und Europa anscheinend weniger japanische Güter nachgefragt. [mehr]

Unilever-Aktie: Kraft Heinz zieht Übernahmeangebot zurück - Neues Kursziel - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Unilever-Aktienanalyse von Aktienanalystin Laura Cherdron von Independent Research: Laura Cherdron, Aktienanalystin von Independent Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse ihr Anlagevotum für die Aktie des Konsumgüterkonzerns Unilever N.V. (ISIN: NL0000009355, WKN: A0JMZB, Ticker-Symbol: UNI3, EN Amsterdam: UNA, NASDAQ OTC-Symbol: UNLNF). [mehr]

Lufthansa-Aktie: Deutlicher Rückzug! Leerverkäufer Marshall Wace senkt Shortposition - Aktiennews

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Köln (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Marshall Wace baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Lufthansa AG deutlich ab: Die Leerverkäufer des Hedgefonds Marshall Wace LLP ziehen sich aus ihrem Short-Engagement in den Aktien der Deutsche Lufthansa AG (ISIN: DE0008232125, WKN: 823212, Ticker-Symbol: LHA, Nasdaq OTC-Symbol: DLAKF) stark zurück. [mehr]

DAX: Lustloser Handelsstart erwartet - Den Pulver trocken halten und Konjunkturdaten abwarten!

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - DAX: Lustloser Handelsstart erwartet - Den Pulver trocken halten und Konjunkturdaten abwarten! Markus Horntrich, Chefredakteur vom Anlegermagazin "Der Aktionär", nimmt in einer aktuellen Analyse den DAX (Deutscher Aktienindex, ISIN: DE0008469008, WKN: 846900, Ticker-Symbol: DAX) unter die Lupe. [mehr]

AfD-Landeschef Poggenburg: SPD will mit einem unverantwortlichen Versuch neue Wähler rekrutieren

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Magdeburg (www.aktiencheck.de) - Eine Kommission unter der Leitung der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), hat im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung ein Leitbild für die deutsche Einwanderungsgesellschaft erarbeitet, so die Alternative für Deutschland (AfD) in einer aktuellen Pressemitteilung. [mehr]

Burckhardt Compression-Aktie: Anpassung der Kapazitäten an unverändert niedrigen Auftragseingang - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Zürich (www.aktiencheck.de) - Burckhardt Compression-Aktienanalyse von Aktienanalyst Pascal Furger von Vontobel Research: Pascal Furger, Aktienanalyst von Vontobel Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Anlagevotum für die Aktie des Herstellers von Kompressoren Burckhardt Compression AG (ISIN: CH0025536027, WKN: A0J3NX, Ticker-Symbol: B5H, SIX Swiss Ex: BCHN). [mehr]

Covestro-Aktie: Relativ viel im Kurs eingepreist - Kein Einstieg! Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Covestro-Aktie: Relativ viel im Kurs eingepreist - Kein Einstieg! Aktienanalyse Markus Horntrich, Chefredakteur vom Anlegermagazin "Der Aktionär", rät in einer aktuellen Aktienanalyse vom Einstieg bei der Aktie des Kunststoffherstellers Covestro AG (ISIN: DE0006062144, WKN: 606214, Ticker-Symbol: 1COV) ab. [mehr]

Salzgitter-Aktie: Einfuhrzölle könnten für Aufwertung sorgen - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Toronto (www.aktiencheck.de) - Salzgitter-Aktienanalyse von Aktienanalyst Ioannis Masvoulas von RBC Capital: Ioannis Masvoulas, Aktienanalyst von RBC Capital, rät in einer aktuellen Branchenstudie weiterhin zum Kauf der des Stahlkonzerns Salzgitter AG (ISIN: DE0006202005, WKN: 620200, Ticker-Symbol: SZG, NASDAQ OTC-Symbol: SZGPF). [mehr]

Covestro-Aktie: EBITDA überrascht positiv - Konsensschätzungen dürften steigen! Kaufemüfehlung - Aktienanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Covestro-Aktienanalyse von Analyst Tim Jones von der Deutschen Bank: Tim Jones, Analyst der Deutschen Bank, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach Q4-Zahlen weiterhin zum Kauf der Aktie des Kunststoffherstellers Covestro AG (ISIN: DE0006062144, WKN: 606214, Ticker-Symbol: 1COV). [mehr]

innogy-Aktie: Das sieht gut aus - Chartanalyse

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Lauda-Königshofen (www.aktiencheck.de) - innogy-Aktie: Das sieht gut aus - Chartanalyse Innogy (ISIN: DE000A2AADD2, WKN: A2AADD, Ticker Symbol: IGY) ist seit April 2016 eine Tochter von Energieversorger RWE, so Stephan Feuerstein von "boerse-daily.de" in seiner aktuellen Veröffentlichung. Das Unternehmen erzeuge Strom aus erneuerbaren Energien, betreibe mit 574.000 Kilometern, der rund eineinhalbfachen Strecke von der Erde zum Mond, das größte Stromnetz Mitteleuropas in Deutschland, Polen, Tschechien, der Slowakei sowie Ungarn und vertreibe Energie. [mehr]

Europäische Small Caps unterbewertet

Veröffentlicht am von Aktiencheck

Genf (www.aktiencheck.de) - Es gibt überzeugende Gründe, Anfang 2017 in kleinere Unternehmen zu investieren, so Charles Anniss, Portfoliomanager Small und Mid Caps/ European Equities Team bei Union Bancaire Privée (UBP). Europäische Small Caps seien dank einer Reihe von Merkmalen eine attraktive Assetklasse für die aktive Titelselektion; sie hätten in der Vergangenheit eine gute Rendite abgeworfen. [mehr]


 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 B&W Investment Research GbR. Alle Rechte vorbehalten.