Unsere Partnerseiten

 

 Realtime Indizes vom US Markt

Hier präsentieren wir Ihnen DOW JONES, NASDAQ 100 und S&P 500 Charts realtime.( Hinweis: Wenn Sie die Charts nicht sehen können, oder eine Fehlermeldung erscheint. Dann blockiert ein Werbeblocker den Inhalt. )


  

Immer auf den neuesten Stand.

Wir präsentieren Ihnen kompakte und schnelle Aktieninformationen,
Wirtschaftsnachrichten, Finanznachrichten, Aktienempfehlungen und
realtime Aktienkurse von internationalen Indizes.

Der Dow Jones Index

 Dow Jones Industrial Average; Index, der 1896 vom US-amerikanischen Verlagshaus Dow Jones & Co erstmalig berechnet wurde. Der Dow Jones Index ist der wichtigste und bekannteste Aktienindex der USA. Seit 1928 enthält er die 30 wichtigsten Industrieunternehmen, inzwischen auch bedeutende Aktien anderer Branchen. Die Zusammensetzung wurde bisher mehr als 40 mal geändert. Der Dow Jones Index ist preisgewichtet, deshalb wird der relative Anteil einer Aktie am Index ausschließlich durch ihren Kurs bestimmt. Der als arithmetischer Mittelwert der Aktienkurse ermittelte Index wird aber durch einen Korrekturfaktor um die Auswirkungen von stock splits und veränderten Indexzusammensetzungen bereinigt. Der Dow Jones Index wird wie der DAX als Real-Time-Index laufend ermittelt.

Der Nasdaq Index

Aktienindex für alle an der NASDAQ gehandeltne Hightech-Werte. Er umfasst über 3.000 Unternehmen. Das Pendant in Deutschland war der NEMAX All Share Index am Neuen Markt, heute der TecDAX.

Der S&P Index

neben dem Dow-Jones Index wichtigster Aktienindex in den USA, der von Standard & Poor’s entwickelt wurde. Er umfasst 500 Aktien der USA, davon 400 aus der Industrie, jeweils 40 aus der Versorgungs- und Finanzbranche sowie 20 Transportunternehmen. Im Gegensatz zum Dow-Jones ist der Standard & Poor's 500 Index nach dem Wert der umlaufenden Aktien der Gesellschaft gewichtet. Ca. ein Viertel der Unternehmen machen demzufolge 60 Prozent des Index aus.